News

Spiel- und Hausordnung TCMM   *für nähere Details anklicken*

Spiel- und Hausordnung TCMM *für nähere Details anklicken*

Hier sind unsere clubinternen Regeln festgeschrieben, die uns allen einen Freizeitgenuss mit Spaß und Freude beim Tennis ermöglichen, wenn wir uns alle daran halten! 

Nehmen wir aufeinander Rücksicht, behandeln wir die Tennisplätze bzw. alle Einrichtungen und das Clubhaus mit größter Sorgfalt und achten wir auf Sauberkeit UND unsere Gesundheit.

  1. Mit der Anmeldung wird die Zustimmung zu unseren Regeln für Spiel- und Hausordnung sowie für den Datenschutz erteilt.

  2. Der bezahlte Mitgliedsbeitrag oder der Zehnerblock berechtigt zur Teilnahme am Spielbetrieb für die betreffende Saison. Eine Refundierung infolge Nichtausnützung ist nicht vorgesehen.

  3. Wir kommunizieren über WhatsApp und haben Gruppen eingerichtet, die ausschließlich vereinsinternen Zwecken dienen und nicht für das Teilen von Scherzchen. Du kannst dich jederzeit daraus abmelden. Beim Ausscheiden aus dem Verein erfolgt ein Löschen aus allen Listen. Umfangreichere Infos werden unter Einhaltung der Datenschutz- bestimmungen per E-Mail versendet.

  4. Die Benützung unserer Tennisplätze ist ausnahmslos nur mit geeigneten Tennisschuhen erlaubt. Sollten es die Platzverhältnisse nicht zulassen, auch wenn der Platz nicht gesperrt wurde, darf keinesfalls gespielt werden. Befolge bitte die Anweisungen unserer Verantwortlichen.

  5. Ein gepflegter Sandplatz benötigt eine Grundfeuchtigkeit, daher ist der Platz vor dem Spiel, wenn nötig, zu spritzen. Nach jeder Stunde ist der Platz vollständig abzuziehen und zu spritzen. Wenn es der Wind zulässt, ist die Automatik zu verwenden und zusätzlich auch manuell zu bewässern. Dies gilt besonders für Ränder und Ecken des Platzes.

  6. Nach dem Verlassen des Platzes sind die Tennisschuhe vom Sand zu befreien. Mit sandigen, schmutzigen oder nassen Schuhen ins Clubhaus zu gehen ist ein absolutes NO-GO!

  7. Platzreservierungen sind nur für Mitglieder oder Zehnerblockspieler online über eTENNIS möglich. Nach deiner Registrierung erfolgt die Freischaltung, sobald dein Kostenbeitrag bei uns eingelangt ist. Bei Profildaten/Einstellungen ist bei Benachrichtigungen einstellbar, welche man bekommen möchte. Wir empfehlen, bei allen Vorgängen das Hakerl bei E-Mail zu setzen, SMS wird nicht verwendet.

  8. Das LED-Flutlicht ist für unsere Mitglieder kostenlos zu benützen und ist bei Spielende abzudrehen.

  9. Die Ballwurfmaschine kann kostenlos auf Platz 3 verwendet werden und ist wegzuräumen.

  10. Als Mitglied gilt für uns die Fairplay-Regel, immer nur eine Stunde am Tag zu reservieren. Ist der Spielpartner auch Mitglied, kann jeder eine Stunde buchen. Man kann weiterspielen, wenn der Platz frei ist. Nimmt man einen Gast mit, beträgt der Gästeobolus € 5, -- /Stunde und ist sofort zu bezahlen. Beleg ausfüllen, mit Geld in Kuvert geben, das Kuvert nicht beschriften nur noch in den Bürobriefkasten einwerfen.

  11. Als Zehnerblockspieler kann man spielen mit wem man möchte, es fällt kein Gästeobolus an! Der Zehnerblock ist 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig und man kann 2 Stunden pro Tag reservieren, ohne zeitliche Einschränkung. Zehnerblock SMALL gilt nur Mo-Fr vor 16 Uhr. Neben der Reservierung in eTENNIS sind die gespielten Stunden am INFO-Board einzutragen. Zehnerblockspieler die am Clubtag oder Turnier teilnehmen, streichen 1 Std. am Block ab.

  12. Getränke/Snacks gibt es in Selbstbedienung und sind BAR in die Handkassa im Halbstock einzuzahlen. Die Konsumation unserer Getränke sind ein wichtiger Punkt, um einen sehr günstigen Mitgliedsbeitrag anbieten zu können, daher sollten nur in Ausnahmefällen bzw. zu besonderen Anlässen private Getränke mitgebracht werden.  Gläser und Geschirr stehen zur Verfügung und sind immer in den Clubraum zurückzubringen.

    Unsere Kühlschränke sind nicht für die Aufbewahrung von privaten Getränken oder Lebensmitteln vorgesehen. Kurzfristig darf der in der Küche befindliche Kühlschrank benützt werden. Alles was sich am nächsten Tag noch dort befindet, wird kommentarlos entsorgt.

  13. Bälle gibt es in Selbstbedienung. Beleg ausfüllen, diesen zusammen mit Geld in ein Kuvert geben, am Kuvert nix draufschreiben, einfach in den Bürobriefkasten einwerfen. Spielfähige „alte“ Bälle gehören in den Kübel für Trainingsbälle und finden für die Ballwurfmaschine Verwendung.

  14. Mülltrennung ist uns wichtig: Nichts stehen oder liegen lassen. Es gibt eigene Behälter für Glasflaschen, Dosen und Plastikflaschen, Papier und Restmüll. 

  15. Raucher haben dafür zu sorgen, dass die Aschenbecher nach Gebrauch wieder entleert sind!

  16. Bei Verlassen der Tennisanlage schaltet der letzte Spieler die Beleuchtung im Clubraum, in den Garderoben, WCs und im Hof aus. Am Gang und im Stiegenhaus sorgt ein Bewegungsmelder für die Abschaltung. Die Türen von Clubhaus und Haupteingang sind zu versperren.

  17. Sollten Schäden an Platz, Bewässerung, Lampen, Garderobe, Duschen etc. bemerkt werden, sollten diese über die Whats-App-Verteiler „TCMM-Herren“ oder „TCMM-Damen“ gemeldet werden.

  18. Im Notfall oder bei Gefahr in Verzug bitte sofort Obmann oder ObmannstellvertreterIn verständigen und/oder die klassischen Notrufnummern kontaktieren.

  19. Wünsche, Anregungen oder Beschwerden per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder einfach einen Handzettel in den Bürobriefkasten einwerfen.

 

 

Information

TCMM Tennisclub Simmering
Haidestraße 10
1110 Wien
 
Obmann: Karl Heinz Kuntel
+43 (0) 676 / 3228277